News

Rückblick Forstlive in Offenburg vom 13. bis 15. April 2018

Lesen Sie unsere neue Team-News:

Team-News 2017
2017_11 Naturatec.pdf
PDF-Dokument [7.3 MB]

12. Österreichischer Christbaumtag

25. August in Kollnitz, Österreich

Rückblick Forstlive 2017

Rückblick IFAT 2016

30. Mai bis 3. Juni 2016 in München

Rückblick Forstlive 2016

08.-10.04.2016 in Offenburg

Rückblick Austrofoma

06.-08. Oktober 2015 in Hochficht, Oberösterreich

Neuer Service und weitere Infos

Lesen Sie in unseren Team News, was es Neues gibt!

Team News 2.1
NATURATEC Team News 2.1.pdf
PDF-Dokument [2.7 MB]
Team News 2.2
NATURATEC Team News 2.2.pdf
PDF-Dokument [2.5 MB]

Neuer Vertriebspartner

Ab 01. August 2015 dürfen wir die Produkte der Firma BACKHUS Eco Engineers in unser Portfolio mit aufnehmen. In den Gebieten Baden-Württemberg und Schweiz sind wir nun offizieller Vertriebspartner.

 

Die Firma BACKHUS ist der weltweit führende Hersteller von Lösungen der Umsetztechnik zur professionellen Kompostierung, Abfallaufbereitung und Bodensanierung.

 

Wir freuen uns sehr auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit.

Bildergalerie Forstlive

10. - 12. April 2015 in Offenburg

Wir sind umgezogen!

Nicht nur unsere Adresse hat sich geändert. Auch unser Team und unsere Produktpalette haben sich vergrößert. Näheres lesen Sie in unseren TEAM NEWS:

Team News 1
NATURATEC Team News 1.pdf
PDF-Dokument [3.2 MB]
Team News 2
NATURATEC Team News 2.pdf
PDF-Dokument [3.1 MB]

Bildergalerie APF-Show

18. - 20. September 2014 in England

Vertriebspartner der Willibald GmbH

Wir freuen uns sehr, die Firma J.Willibald GmbH ab sofort als Vertriebspartner in den Gebieten Deutschland Süd/West und in der Schweiz vertreten zu dürfen.

Steinzerkleinerer SC 800 im Einsatz

Der jüngst auf der INTERFORST vorgestellte Steinzerkleinerer SC 800 hat seine Einweihung mit Gravur bestanden. Bei der Firma Gerold Meier Wegsanierung in Feldkirch darf er nun sein Können unter Beweis stellen.

Eindrücke INTERFORST München 2014

In vollem Einsatz

Die ersten Energieholzzangen UNICUT 300 sind in vollem Einsatz und stellen Ihre Stärke unter Beweis:

Praxis-Tag Süd 30.11.2013

Nach einem kalten und nebelreichen Start in den Praxistag bescherte uns der Wettergott auf dem Vorführgelände mit Seesicht bei Hödingen mit strahlend blauem Himmel und Sonnenstrahlen doch noch einen wunderschönen Tag.

Viele Besucher aus dem Raum Süddeutschland und den angrenzenden Nachbarländern konnten die Maschinen der Firma NATURATEC und AHWI-Prinoth live und hautnah erleben. Nach der anschließenden Werksführung im Hauptwerk in Herdwangen konnte der Tag bei Steaks und Würtschen vom Grill ausklingen.

Technik zur Almrekultivierung

Rund 150 Besucher folgten der Einladung und kamen am 6. Juli auf die malerisch gelegene Litzlhofalm um bei der Veranstaltung „Technik auf der Alm“ dabei zu sein. An diesem Tag wurde nicht nur über Technik gesprochen, sondern alle Geräte im praktischen Einsatz vorgeführt.

 

Kompakte Raupenfräse mit großer Leistung
Zunächst wurde eine steile Almrausch-Fläche rekultiviert. Hierzu kam eine AHWI-Prinoth Raupenfräse vom Typ RT200 mit einer Motorleistung von 173 PS zum Einsatz. Mit kompakten Abmessungen und einer Außenbreite von nur 1,85 m ist dieses Gerät ideal für den Einsatz in Reihenkulturen, für die Trassenpflege und für die Brandprävention in Forstflächen. Die RT200 wurde im Rahmen dieser Veranstaltung erstmals in Österreich gezeigt.

(Quelle: www.landwirt.com)

 

Mehr Infos und Bilder finden Sie auf www.landwirt.com

 

Video

 

(Quelle: www.landwirt.com)

 

 

FORSTlive Offenburg 12.-14.04.2013

Auch wenn die Temperaturen erst am letzten Messetag richtig mitspielten, konnten wir uns über einen regen Andrang auf unserem Messestand freuen. Den Mittelpunkt unserer Ausstellungsstücke stellte der AHWI Raupentraktor RT200 mit Anbaumulcher M500 dar.

H600 in Österreich

Wir gratulieren der Firma Steinwendner zum Erwerb des Biomasse Harvesters H600. Die Firma Steinwendner Agrar Service GmbH zählt seit vielen Jahren zu den führenden Lohnunternehmen in Österreich. Sie bietet Dienstleistungen im Bereich Rodung, Rekultivierung, Strohhandel, Stroh- und Maispressen an. Mit dem H600 von AHWI-PRINOTH erweitert sie das Angebot im Bereich der Biomassegewinnung.

Erste Energieholzzange im Einsatz

Die erste Energieholzzange UNICUT 500 ist seit Dezember 2012 im Einsatz. 

 

Mit durchdachter Technik und hochwertigen, stabilen Bauteilen ist ein zeitsparendes und sicheres Arbeiten gewährleistet.

 

Mehr Infos zur Maschine hier

AHWI Maschinen im Einsatz

Auf den AHWI-PRINOTH Performance-Days hatte man die einmalige Gelegenheit, die geballte Kraft der Raupenträgerfahrzeuge mit Anbaumulchern, Rodefräse und Biomasseharvester am Schlepper live zu erleben.

Das Areal des Thüringer Forst im Bereich Schwansee war ideal geeignet und auch das Wetter spielte hervorragend mit. Die Besucher aus ganz Deutschland, Polen, Österreich, Frankreich und Russland waren begeistert. Die Bewirtung mit Wildbratwürsten und Wildbulletten aus heimischen Wäldern rundeten diese gelungene Veranstaltung ab.

Erster Messeauftritt in Österreich

Das Team der Firma NATURATEC und AHWI Maschinenbau stellte vom 30.08. bis 02.09.2012 erstmals in Österreich auf der internationalen Holzmesse in Klagenfurt aus. Neben dem Raupenträgerfahrzeug RT 200 mit Anbaumulcher M 500 wurde dem Publikum verschiedene Anbaugeräte wie der hydraulische Mulchkopf M450H zum Baggeranbau, die Streifenfräse S 700 und der Mulchkopf UZM700 mit Turbokupplung präsentiert.

Vertriebsverstärkung AHWI-PRINOTH in Österreich

Unser Vertrieb und Service für die Firma AHWI Maschinenbau GmbH wird sich ab 01. Juli 2012 um das Gebiet Österreich erweitern.  Mit unserer langjährigen Praxiserfahrung versuchen wir, Ihnen für jegliche Anliegen eine passende Lösung zu bieten und freuen uns auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit.

 



Erfolgreicher Messeauftritt in Friedrichshafen

Wir freuen uns sehr über einen gelungenen Messeauftritt auf der Frucht- und Agrarwelt vom 24. bis 26. Februar 2012 in Friedrichshafen. Nicht nur die Stock- und Streifenfräse S700 von AHWI fand sehr guten Anklang. Mit Erstaunen stellten viele Kunden fest, dass es die legendären WILLIBALD-Schlegelmulcher produziert von der Firma LIPA in Italien wieder auf dem Markt gibt.

 

 




Anrufen

E-Mail

Anfahrt